Spenden für Begräbnis

„Krone“-Familie erfüllt „Edi“ letzten Wunsch

Burgenland
28.08.2021 08:25
Wie berichtet, ist Edi S. aus Bad Tatzmannsdorf bereits im Juli verstorben. Da sich die Familie die Beisetzung nicht leisten konnte, wurde ein Spendenaufruf gestartet. Mit Erfolg, denn trotz der Begräbniskosten können mit den restlichen Spendengeldern Sportler der Special Olympics unterstützt werden.

Der gebürtige Steirer wollte in seiner Heimatgemeinde beerdigt werden. Die Familie konnte sich aber weder die Überstellung noch die Beisetzung leisten. „Dank der zahlreichen Spenden konnten wir unserem Edi seinen letzten Wunsch erfüllen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bin immer noch überwältigt von der Anteilnahme“, betont Sabine Gollnhuber.

Zitat Icon

Ich bin überwältigt von so viel Menschlichkeit. Ich bedanke mich bei allen, die so großzügig für Edi gespendet haben.

Sabine Gollnhuber

Die Betreiberin des beliebten Weihnachtshauses in Bad Tatzmannsdorf startete vor wenigen Wochen die Spendenaktion, um die Hinterbliebenen zu unterstützen. 

Restliches Geld für Special Olympics
Knapp 6000 Euro wurden gesammelt. Damit wurden die Begräbniskosten, der Grabstein sowie die Inschrift finanziert. Das restliche Geld soll nun an die Special Olympics, die im nächsten Sommer im Burgenland stattfinden werden, überwiesen werden.

„Es ist im Sinne von Edi“
Gollnhuber plant, sofern sie ihr Weihnachtshaus eröffnen darf, mit einem Teil der Eintrittsgelder den Betrag zu erhöhen. „Viele fragen mich, warum die Special Olympics und nicht etwa eine andere Organisation. Ich denke, es ist ganz im Sinne von Edi, Menschen mit Beeinträchtigungen zu helfen“, so Gollnhuber.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele