25.08.2021 14:39 |

Auf Frauen abgesehen

Unbekannter sticht Mann (28) am Donaukanal nieder

Ein 28-Jähriger ist am Dienstagabend am Wiener Donaukanal von einem Unbekannten mit einem Messer niedergestochen worden. Der Angreifer habe es zunächst auf die zwei Begleiterinnen des Opfers abgesehen gehabt. Als der 28-Jährige die Attacke auf die Frauen abwehrte, rammte ihm der Täter mehrmals das Messer in den Körper. Die Fahndung nach dem Angreifer läuft.

Gegen 21 Uhr war der 28-Jährige zusammen mit seiner Lebensgefährtin und einer Bekannten am Donaukanal zu Fuß unterwegs. Auf Höhe der Erdberger Lände 36-38 tauchte der Unbekannte plötzlich auf und versuchte, die beiden Frauen mit einem Messer zu attackieren. Der 28-Jährige ging sofort dazwischen, woraufhin der Täter auf den Mann mehrmals einstach.

Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht. Die drei Opfer blieben geschockt zurück und gingen nach Hause. Erst später wurde dem 28-Jährigen die Schwere seiner Verletzungen bewusst. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich nun in stationärer Behandlung befindet.

Täterbeschreibung
Die Polizei fahndet nun intensiv nach dem Angreifer. Der Mann ist zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er ist schlank, zwischen 1,80 und 1,90 Metern groß und hat einen hellen Teint.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter