23.08.2021 16:57 |

Tierliebe in England

Hummelretterin wird Insekt nicht mehr los

Die 13-jährige Engländerin Lacey Shillinglaw hat vor zwei Wochen eine verletzte Hummel auf der Fahrbahn entdeckt und diese in einen Park mitgenommen, wo das Mädchen hoffte, dass sich das Insekt bald erholen könnte. Doch seither weicht „Betty“ nicht mehr von Laceys Seite.

„Ich dachte, sie würde einfach davonfliegen, aber das tat sie nicht“, erinnert sich die 13-Jährige gegenüber der „Daily Mail“. Sie habe nach der Tierrettung eine Stunde lang versucht, „Betty“ wieder loszuwerden. Doch das Insekt sei immer wieder zu ihr geflogen und auf ihr herumgekrabbelt. Seither sind die beiden unzertrennliche Freundinnen geworden.

Hummel und Retterin schlafen sogar gemeinsam
Lacey und „Betty“ spielen gemeinsam im Garten, gehen zu zweit einkaufen und schlafen sogar nebeneinander. Die Teenagerin hat nämlich ein kleines Gefäß auf ihrem Nachtkästchen als „Bettys“ Bett hingestellt. Neben Blütennektar und Zuckerwasser nascht die gerettete Hummel laut Lacey sogar an Butterkeksen.

Laceys Mutter kann es noch immer nicht glauben, welches ungewöhnlich Haustier ihre Tochter seit geraumer Zeit hat. „Sie ist 90 Prozent der Zeit auf ihr. Wir hatten immer wieder alle Türen offen. Aber sie ist nie weggeflogen“, erklärt Mutter Laura.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol