19-Jähriger traf „Ex“

Mann kam mit Waffe zu „Aussprache“: WEGA vor Ort

Um den Ex-Partner seiner neuen Freundin zu einer Art Aussprache zu treffen, fuhr ein Wiener (19) samt seinem Bruder nach Schwechat. Dort zog er im Streit eine Schreckschusswaffe, bedrohte den „Ex“, feuerte mehrfach in die Luft und flüchtete mit dem Auto nach Wien. Die WEGA schnappte sich den Schützen kurzerhand.

Was genau der 19-Jährige in Niederösterreich mit dem verflossenen Partner seiner neuen Flamme besprechen wollte, konnte die Polizei nicht mehr eruieren. Jedenfalls setzte sich der in Fünfhaus wohnende junge Wiener mit seinem noch jüngeren Bruder (17) in der Nacht auf Samstag ins Auto, um nach Schwechat zu fahren.

Brüder geständig
Die geplante Aussprache mit dem „Ex“ – auch er hatte sich Verstärkung in Person eines Freundes organisiert – lief mutmaßlich nicht wie geplant. Und so zog der 19-Jährige eine Waffe, bedrohte seinen Kontrahenten und schoss mehrmals in die Luft. Dann schwangen sich die Wiener Brüder ins Auto und flüchteten. Polizei und WEGA waren jedoch schon zu der Adresse des Schützen unterwegs. In einer Gasse nahe der Wiener Schweglerstraße trafen sie auf das schießwütige Duo. In einer Umhängetasche hatte der 19-Jährige ein volles Magazin, Pistole und Patronen wurden sichergestellt. Die Brüder zeigten sich geständig, ein Waffenverbot gegen den Älteren wurde ausgesprochen.

Stefan Steinkogler
Stefan Steinkogler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 26°
bedeckt
18° / 25°
bedeckt
18° / 27°
leichter Regen
19° / 27°
leichter Regen
16° / 23°
leichter Regen