Coup in Hagenbrunn

Tankstelle mit Schlagstock und Pistole überfallen

Niederösterreich
03.03.2011 10:40
Eine Tankstelle in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) ist am Donnerstag Schauplatz eines nächtlichen Überfalls gewesen. Zwei maskierte und bewaffnete Täter entkamen mit der Kassenlade samt Inhalt.

Der Überfall wurde gegen 0.40 Uhr verübt. Laut Polizei sah sich ein Angestellter im Verkaufsraum des Tankstellenshops einem mit einer schwarzen Sturmhaube maskierten und mit einer silberfarbenen Pistole bewaffneten Mann gegenüber. Ein Komplize fungierte unterdessen im Eingangsbereich zwischen den automatischen Schiebetüren als Aufpasser. Er trug ebenfalls eine Sturmhaube und hatte einen schwarzen Schlagstock bei sich.

Der Angestellte wurde von dem Mann mit der Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Er übergab dem Täter daraufhin die komplette Kassenlade. Das Duo flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung B7. Eine Fahndung verlief negativ.

Beschreibung der Räuber
Die Täter sollen 18 bis 25 Jahre, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Beide trugen Handschuhe. Der mit der Pistole bewaffnete Mann sprach laut Polizei mit ausländischem Akzent.

Zweckdienliche Hinweise sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133 / 30-3333 erbeten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele