84-Jähriger stürzte ab

Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten in Mayrhofen

Tirol
20.08.2021 21:15

Aus einer Höhe von fünf Metern stürzte am Freitag ein 84-Jähriger in das mit Steinen durchsetzte Bachbett des Zemmbaches in Mayrhofen. Er hatte auf einer Leiter das Gleichgewicht verloren. 

Am Freitag führte ein 84-jähriger Österreicher im Bachbett der Einmündung des Zemmbaches in den Zillerfluss in Mayrhofen Holzarbeiten durch, indem er angeschwemmte Baumstämme mit der Motorsäge aufarbeitete. Die abgesägten Rundholzstücke zerkleinerte er noch im Bachbett und trug diese sodann über eine von ihm zurechtgelegte Leiter rund fünf Meter über die senkrechte Verbauung des Zillerflusses nach oben.

Gleichgewicht verloren
Auf einem kleinen Vorsprung der Verbauung legte der 84-Jährige die Holzstücke zwischenzeitlich ab. Als er sich gegen 15 Uhr im oberen Bereich der Leiter befand und ein weiteres Rundholzstück auf dem Vorsprung der erwähnten Bachverbauung ablegen wollte, verlor er plötzlich sein Gleichgewicht und stürzte fünf Meter in das darunterliegende, mit Steinen durchsetzte Bachbett, wo er regungslos liegen blieb.

Passantin sah Unglück
Eine Passantin, die den Vorfall beobachten konnte, setzte sofort den Notruf ab, ein weiterer Passant leistete Erste Hilfe. Die kurz darauf eingetroffene Rettung versuchte den 84-Jährigen ohne Erfolg zu reanimieren. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Österreichers feststellen. Der Tote wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr mittels Korbtrage geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele