In Tiroler Paket-Depot

„Crack“ erschnüffelt über 2000 Ecstasy-Tabletten

Tirol
17.08.2021 05:58

Drogenspürhund „Crack“ macht seinem Namen alle Ehre. Schon zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit erschnüffelte der Vierbeiner eine Ladung gefährlicher Suchtmittel. Sein erster großer Fang gelang ihm Anfang Juli, als er ein Kilo Kokain in einem Koffer fand. Der zweite Fund erfolgte rund einen Monat später im Innsbrucker Paket-Depot.

Am 2. August stellte der Zoll-Diensthund seine feine Spürnase mit Erfolg erneut unter Beweis. Dieses Mal erschnüffelte er eine Drogensendung mit mehr als 2000 Ecstasy-Tabletten. Gemeinsam mit Kollegen der Zollstelle Flughafen Innsbruck kontrollierte sein Diensthundeführer das Sendungslager eines Versandlogistikers.

Ware aus den Niederlanden
Mehrere Empfänger wollten sich laut Finanzministerium das Suchtmittel über verschiedene Sendungen liefern lassen. Frankiert wurden diese in den Niederlanden. Dank „Crack“ wurde die Drogenlieferung sichergestellt und der Polizei übergeben, die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Den Einsatz des Zolls sehr zu schätzen weiß Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP). Er lobt die Spürnase in den höchsten Tönen: „All unsere Zoll-Diensthundeführer und ihre Diensthunde packen das Übel der Suchtgiftkriminalität mit dem richtigen Riecher an der Wurzel, indem sie die Suchtmittel vom Markt und damit von den Menschen fernhalten.“

Katharina Wagner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele