Souverän Landesmeister

Nach Geburtstag schlug Schmidt zum Titel auf

Salzburg
15.08.2021 14:00

Topfavorit Gabriel Schmidt krönte sich Samstagnachmittag zum Tennis-Landesmeister in der allgemeinen Klasse. Der 30-Jährige schlug Daniel Geib im Finale mit 6:2, 6:2.

Der Salzburger Tennis-Landesmeister heißt Gabriel Schmidt! Im Finale auf der STC-Anlage gegen die Nummer zwei des Turniers, Daniel Geib, feierte der Oberndorfer einen klaren 6:2, 6:2-Sieg. „Nach der Halbfinal-Niederlage im letzten Jahr ist es natürlich umso schöner, wenn man einen Titel einfährt“, freute sich Schmidt. Im gesamten Turnier gab Österreichs Nummer zwölf ganze acht Games ab, wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht. „Den Sieg werde ich sicher groß feiern, auch weil ich am Freitag erst meinen 30er hatte“, verriet das Tennis-Ass, das neben der Siegermedaille noch einen Scheck über 300 Euro bekam. Finalgegner Geib gab sich sehr fair: „Galli (Schmidt, Anm.) war heute einfach der bessere Spieler.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele