15.08.2021 14:00 |

Souverän Landesmeister

Nach Geburtstag schlug Schmidt zum Titel auf

Topfavorit Gabriel Schmidt krönte sich Samstagnachmittag zum Tennis-Landesmeister in der allgemeinen Klasse. Der 30-Jährige schlug Daniel Geib im Finale mit 6:2, 6:2.

Der Salzburger Tennis-Landesmeister heißt Gabriel Schmidt! Im Finale auf der STC-Anlage gegen die Nummer zwei des Turniers, Daniel Geib, feierte der Oberndorfer einen klaren 6:2, 6:2-Sieg. „Nach der Halbfinal-Niederlage im letzten Jahr ist es natürlich umso schöner, wenn man einen Titel einfährt“, freute sich Schmidt. Im gesamten Turnier gab Österreichs Nummer zwölf ganze acht Games ab, wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht. „Den Sieg werde ich sicher groß feiern, auch weil ich am Freitag erst meinen 30er hatte“, verriet das Tennis-Ass, das neben der Siegermedaille noch einen Scheck über 300 Euro bekam. Finalgegner Geib gab sich sehr fair: „Galli (Schmidt, Anm.) war heute einfach der bessere Spieler.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol