Salzburger Nockerln

Schmucker Auftritt abseits der Festspiel-Bühne

Salzburg
15.08.2021 09:01

Vor der Kulisse des Fuschlsees trafen am Samstag die „Buhlschaft“ Verena Altenberger und der ehemalige „Tod“ Peter Lohmeyer aufeinander. Bei der Schmuck-Ausstellung der Köchert -Brüder boten die Schauspieler Besuchern einen glanzvollen Anblick.

Das Schloss Fuschl hat derzeit einiges zu bieten. Hochwertigste Edelsteine, traditionsreiche Goldschmiedekunst und außergewöhnliches Design kann man dort seit Samstag in der Schmuckausstellung der drei Juweliers-Brüder Köchert bewundern.

Einst fertigte die Familie Köchert Kreationen für Kaiserin Sissi - nun entwerfen Christoph, Wolfgang und Florian Köchert für die Buhlschaften Ringe. Auch die heurige Buhlschaft Verena Altenberger bekam ein Unikat überreicht. Den Ring, den vier theatralische Masken und ein Brilliant zieren, präsentierte Verena Altenberger zur Ausstellungseröffnung stolz.

Noch außergewöhnlicher wird es dann, wenn Peter Lohmeyer auch vorbeischaut. Der 59-Jährige stellt parallel eigene Kunst vor Ort aus und als Gast bei Köcherts deren Schmuck kurz in den Schatten.

„Darf ich das mal anprobieren?“ fragt Lohmeyer und deutet auf ein 125.000 Euro teures Diamanten-Collier. Die Antwort lautete „ja“. Das Ergebnis ließ vor allem Schauspielkollegin Verena Altenberger strahlen, die mit dem Lachen gar nicht mehr aufhören konnte. Und für Lohmeyer war es vielleicht Inspiration für seine nächste Ausstellung - er malt sich gerne selbst.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele