15.08.2021 06:05 |

„Krone“-Sportpodcast

„Diese Fahrer waren Helden!“

In der neuen Folge vom „Krone“-Podcast „Einwürfe“ dreht sich alles um Motorsport.

Diesmal begrüßt „Krone“-Podcaster Patrick Jochum Achim Mörtl, den dreifachen Österreich Rallye-Staatsmeister, und das aufsteigende Motocross Talent Paul Leitgeb im „Krone“-Studio. Das Thema: Ganz klar – Motorsport.

Mit dem Käfer durch den Winter driften
„Durch meinen Großvater hatte ich die Möglichkeit, bei einer Karawanken Rallye als Zuschauer dabei zu sein. Diese Fahrer waren Helden für mich – somit wollte ich auch ein Held sein“, verrät Mörtl, der lange bevor er sich Staatsmeister nennen durfte bereits mit seinem VW Käfer im Winter Driften ging. Sponsoren ließen nicht lange auf sich warten – bereits im ersten Rennen schaffte es der spätere Wüstenrallye-Experte in die Top Ten.

Junges Motorsport-Talent
Auf bestem Weg dahin ist Paul Leitgeb, der bereits eine eigene Motocross-Ecke im Keller hat, in der ältere Pokale lagern: „Die Neuen stehen selbstverständlich in meinem Zimmer!“

„Einwürfe“ gibt’s auf krone.at/ einwuerfe sowie auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt. Anfragen an: einwuerfe@kronenzeitung.at

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol