13.08.2021 07:55 |

Austria Lustenau

Beim FAC fehlen dem Leader zwei wichtige Stützen

Drei Spiele, drei Siege! Bislang ist die Lustenauer Austria in der zweiten Liga das Maß aller Dinge. Heute (18.30) muss die Mannschaft von Trainer Markus Mader beim Floridsdorfer AC ran - ohne Kapitän Matthias Maak und Goalgetter Haris Tabakovic. 

Damit die Lustenauer den vierten Sieg in Serie feiern können, müsse seinen Spielern eines ganz klar sein, weiß Coach Markus Mader. „Viele meinen ja, das ist jetzt eine ,gmahde Wiesn‘ – aber es ist genau das Gegenteil! Das wird unser bisher schwerstes Spiel werden. Denn gegen Liefering oder Lafnitz ist sowieso jeder topmotiviert – gerade heute müssen wir das aber auch sein.“

Und am Boden bleiben, erklärt Mader weiter. „Das haben wir unseren Spielern jetzt die ganze Woche immer und immer wieder eingebläut. Ich denke auch, dass es alle kapiert haben – nur dann können wir weiter so erfolgreich sein.“ Verzichten muss der Austria-Coach erneut auf seinen Kapitän Matthias Maak (Leistenprobleme) und auch auf seinen Topscorer Haris Tabakovic (Knieprobleme), außerdem sitzt Junior eine Sperre ab.

Dafür ist der brasilianische Neuzugang Adriel erstmals mit dabei. „Nicht optimal. Aber es ist, wie es ist“, sagt Mader, „der FAC hat eine sehr aggressive Mannschaft, die über ihr starkes Kollektiv den Erfolg sucht - da werden wir dagegenhalten müssen.“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos