Austria Lustenau

Beim FAC fehlen dem Leader zwei wichtige Stützen

Vorarlberg
13.08.2021 07:55

Drei Spiele, drei Siege! Bislang ist die Lustenauer Austria in der zweiten Liga das Maß aller Dinge. Heute (18.30) muss die Mannschaft von Trainer Markus Mader beim Floridsdorfer AC ran - ohne Kapitän Matthias Maak und Goalgetter Haris Tabakovic. 

Damit die Lustenauer den vierten Sieg in Serie feiern können, müsse seinen Spielern eines ganz klar sein, weiß Coach Markus Mader. „Viele meinen ja, das ist jetzt eine ,gmahde Wiesn‘ – aber es ist genau das Gegenteil! Das wird unser bisher schwerstes Spiel werden. Denn gegen Liefering oder Lafnitz ist sowieso jeder topmotiviert – gerade heute müssen wir das aber auch sein.“

Und am Boden bleiben, erklärt Mader weiter. „Das haben wir unseren Spielern jetzt die ganze Woche immer und immer wieder eingebläut. Ich denke auch, dass es alle kapiert haben – nur dann können wir weiter so erfolgreich sein.“ Verzichten muss der Austria-Coach erneut auf seinen Kapitän Matthias Maak (Leistenprobleme) und auch auf seinen Topscorer Haris Tabakovic (Knieprobleme), außerdem sitzt Junior eine Sperre ab.

Dafür ist der brasilianische Neuzugang Adriel erstmals mit dabei. „Nicht optimal. Aber es ist, wie es ist“, sagt Mader, „der FAC hat eine sehr aggressive Mannschaft, die über ihr starkes Kollektiv den Erfolg sucht - da werden wir dagegenhalten müssen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele