Geschlossene Party

13 Corona-Infizierte nach einer Tennis-Feier

Salzburg
12.08.2021 12:00

Ein Fest des örtlichen Tennisclubs dürfte den Beteiligten in St. Martin am Tennengebirge in Salzburg wohl noch länger in Erinnerung bleiben. So haben sich Ende Juli bei der Feier bis dato 13 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Von wem die Infektion ausgegangen ist, konnte nicht ermittelt werden, einen PCR-Test mussten alle Beteiligten machen. Ob die 13 Infizierten schon Endstand bedeuten, ist unklar.

Bei einer geschlossenen Feier in einem Lokal in St. Martin am Tennengebirge war wohl ein Covid-Positiver mit von der Partie (die „Krone“ hat berichtet). Stand Mittwoch resultierten 13 positive Fälle aus der Feier, die im Anschluss an die hiesige Tennis-Ortsmeisterschaft veranstaltet wurde. Im Pongauer St. Martin gibt es zurzeit 21 Infizierte.

32 Partygäste waren Ende Juli bei der Tennis-Feier mit von der Partie – zusätzlich zu den 13 Positiven gibt es noch vier Personen, die Kategorie-2-Kontaktpersonen sind. Von wem die Infektion jedoch ausgegangen ist, lässt sich laut Behörde nicht bestimmen, die Fälle seien jedoch relativ gut eingegrenzt. Trotzdem könne man nicht ausschließen, dass noch weitere Fälle zum Pongauer Tennis-Cluster hinzukommen.

Zitat Icon

Es war eine geschlossene Veranstaltung, alle Teilnehmer erfüllten die 3G-Regel und waren getestet. Das heißt alle haben sich an die Vorgaben gehalten. Wie trotzdem ein Cluster entstehen konnte, ist unklar.

Johannes Schlager Bürgermeister St. Martin (ÖVP)

Ortschef: „Alle Regeln wurden eingehalten“
Wie der Infektionsherd überhaupt entstehen konnte, ist unklar. Laut St. Martins Bürgermeister Johannes Schlager (ÖVP) wurden alle Hygienemaßnahmen eingehalten und die 3-G-Regel beachtet und kontrolliert.

Der Obmann des Tennisvereins, der die Siegesfeier veranstaltete, war für die „Krone“ nicht erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele