10.08.2021 17:00 |

Ausgezeichnet

„Das Bier soll nach Musik schmecken“

Am Anfang standen zwei befreundete Salzburger und die Liebe zu Musik und gutem Bier. In ihrer WG-Küche brauten die beiden ihren ersten Gerstensaft – mit überraschendem Erfolg. Bald kam eine neue Sorte dazu, außerdem staubten sie nationale und internationale Auszeichnungen ab. Die Geheimzutat: gute Musik.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Fast schon überrascht waren die Salzburger Peter Kreyci und Phil Zezula, als das Ergebnis ihrer ersten Bierbrau-Versuche in der eigenen WG-Küche wirklich gut schmeckte. „Wir haben die Idee, ein Pale Ale zu brauen, vor Jahren von einer Amerika-Bandtour mitgebracht“, erzählt Peter Kreyci. Mit Leo-Constantin Scheichenost im Boot war dann schnell die Biermarke „Brauton“ geboren. Dabei ist der Name Programm. Denn: Das Produkt wird beim Brauen mit Musik beschallt. „Unser Bier soll nach guter Musik schmecken“, sagt Kreyci.

Schon im Jahr 2017 staubten sie erste Preise ab, nun gewannen sie eine Goldmedaille beim internationalen Bier-Bewerb „Meiningers Craft“. „Wir sind überzeugt, dass die Musik unserem Bier gut tut“, sagt er. In Zukunft sind weitere Brauton-Sorten und Kooperationen mit Künstlern geplant.

Wer den musikalischen Gerstensaft kosten möchte, kann das in verschiedenen Salzburger Bars tun – außerdem gibt es einen Online-Shop.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)