07.08.2021 16:50 |

Vor Seebühne

Feuerwehreinsatz: Ölteppich auf Bodensee

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren war es am Samstagvormittag am Bodensee gekommen: Bei der Seebühne der Bregenzer Festspiele war Hydrauliköl in den See gelaufen. 

Um 10.36 wurden die Feuerwehren alarmiert. In den Bodensee war Hydrauliköl gelaufen - vermutlich von der Seebühne der Bregenzer Festspiele. Der Ölteppich breitete sich in Richtung Strandbad aus, die Einsatzmannschaften rückten sofort an, um das Öl zu binden und den Ölteppich zu klein wie möglich zu halten. Zum Glück handelte es sich bei dem ausgelaufenen Öl um ein biologisch abbaubares Produkt.

Wie das Öl in den See gelangen konnte, war am Samstag noch nicht geklärt, die Einsatzmannschaften konnten nach Beendigung der Reinigungsarbeiten jedoch Entwarnung geben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 17°
leichter Regen
13° / 18°
stark bewölkt
14° / 18°
leichter Regen
13° / 18°
leichter Regen