Austria Lustenau

Mit neuer Mentalität gegen den alten Verein

Vorarlberg
06.08.2021 09:55

Für Austria-Verteidiger Tobias Berger ist der erfolgreiche Saisonstart der Lustenauer keine Überraschung. In den vergangenen Woche habe sich bei den Grün-Weißen im Vergleich zur vergangenen Spielzeit vieles verändert. Dem heutigen Duell mit dem FC Liefering (18.30) fiebert der 19-Jährige ganz besonders entgegen.

Die Auftaktgegner der Lustenauer waren eigentlich angsteinflößend - erst der GAK, dann Lafnitz. Beide Aufgaben meisterte die Austria aber mit Bravour, für Verteidiger Tobias Berger kam das auch gar nicht so überraschend. „Es hat sich einiges verändert im Gegensatz zur furchtbaren letzten Saison“, erklärt er, „die Mentalität ist jetzt anders - alle sind bereit, sich bis zum Schlusspfiff aufzureißen. Das hat davor oft gefehlt.“

Auch Berger selber fühlt sich jetzt so richtig wohl, in seiner zweiten Saison für die Grün-Weißen - den Transfer von Liefering nach Lustenau vor eineinhalb Jahren bereut er keineswegs. „Nach dem Wechsel war ich erst lange verletzt und habe mir darum mit der Integration schwergetan - ich war eben nicht so oft bei der Mannschaft“, erzählt er, „jetzt habe ich mich aber reingearbeitet - und habe einfach nur Spaß am Kicken.“

Der heutige Gegner des Teams von Coach Markus Mader ist ebenfalls ein Liga-Kapazunder - die Jungbullen aus Liefering gastieren im Reichshofstadion. Auch die Salzburger gewannen wie die Austria ihre beiden Auftaktspiele.

Und diesen Verein kennt Berger bestens, wechselte er doch selber von der Talenteschmiede nach Lustenau. Davor durchlief er die Akademie der Salzburger. Berger warnt: „Wie jedes Jahr haben sie eine überragende Mannschaft - sehr jung, aber unglaublich stark. Das wird ein heißer Kampf, das ist fix!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele