05.08.2021 13:25 |

Tank-Fauxpas

Benzin statt Diesel: Mercedes brannte lichterloh

Was für ein bitteres und schlussendlich sündteures Versehen! Unweit der Grenze zu Vorarlberg geriet am frühen Mittwochabend auf der Schweizer Autobahn A1 ein silberner Mercedes S-Klasse in Vollbrand. Während sich der Fahrer retten konnte, brannte sein Fahrzeug komplett aus. Die Brandursache: Der Mann hat den falschen Treibstoff getankt.

Der 64-jährige Mann betankte gemäß eigenen Angaben sein Dieselauto mit Benzin, bevor er auf die Autobahn A1 in Richtung Zürich einfuhr. Kurz darauf begann das Auto zu stottern. Er hielt sein Oberklasse-Fahrzeug auf dem Pannenstreifen, Höhe Autobahnanschluss Gossau an und verließ es. Kurz danach drang Rauch aus der Motorhaube und durch die Lüftungsschlitze ins Innere des Autos.

Innerhalb kürzester Zeit stand das Auto in Vollbrand. Die zuständige Feuerwehr brachte das Feuer zwar unter Kontrolle, am Auto entstand aber dennoch Totalschaden. Die einspurige Verkehrsführung führte zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 13°
starke Regenschauer
10° / 16°
starker Regen
11° / 16°
starker Regen
10° / 16°
starker Regen