17 Tage lang Spaß

Der Gaudepark wird verlängert

Kärnten
05.08.2021 12:14
Die Kärntner Messen haben sich gemeinsam mit der Stadt Klagenfurt und der Wirtschaftskammer dazu entschlossen, ein Zeichen für die Corona-geplagten Schausteller zu setzen. So wird etwa der Gaudepark während der heurigen Herbstmesse erstmals 17 Tage lang stattfinden. Damit wurden die Öffnungszeiten verdoppelt!

„Wir freuen uns, einerseits Familien eine Plattform für Unterhaltung bieten zu können, und andererseits greifen wir den krisengebeutelten Schaustellern unter die Arme,“ so Harald Kogler, Aufsichtsratsvorsitzender der Kärntner Messen.

„Viele haben bereits aufgegeben“
In Kärnten gebe es ohnehin nur noch zehn Schausteller-Familien. „Viele haben bereits aufgegeben“, klagt Vertreterin Monika Pötscher: „Die Fahrgeräte stehen einfach schon zu lange still und Genehmigungen kosten viel Geld.“

Die Verlängerung des Gaudeparks bei der Messe ist die richtige Antwort der Wirtschaft. „Auch beim Ursulamarkt im Oktober können Schausteller arbeiten“, ergänzt Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler.

Auf 2000 Besucher wird täglich gehofft
Der Gaudepark startet übrigens mit der Lichterprobe am 3. September (18 Uhr). Auf 2000 Besucher täglich wird gehofft. Für die Herbstmesse sind 80 Prozent der Stände vergeben. „Ich verstehe die Absagen der vielen Wiesenmärkte nicht“, sagt Bürgermeister Christian Scheider. „Im Freien kann weniger passieren, wir hatten 20.000 Fans beim Public Viewing.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele