Mit Probeführerschein

20-Jähriger mit 102 km/h auf Hallerstraße gestoppt

Tirol
04.08.2021 20:00

Am Donnerstagabend ging Beamten in Tirol ein Raser ins Netz: Der Einheimische (20) bretterte mit seinem Wagen mit 102 km/h über die Hallerstraße in Innsbruck. Erlaubt sind dort allerdings nur 60 km/h. Der Mann ist seinen Probeführerschein nun erst einmal los.

Kurz vor 21.30 Uhr drückte der 20-Jährige auf der Hallerstraße in Innsbruck so richtig auf sein Gaspedal. Sein Pech: Beamte der Verkehrsinspektion Innsbruck hatten den Bleifuß bereits im Visier und konnten ihn aus dem Verkehr ziehen.

Lenkerberechtigung abgenommen
„Der Probeführerscheinbesitzer hatte die höchstzulässige Geschwindigkeit von 60 km/h um 42 km/h überschritten“, heißt es seitens der Exekutive. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele