04.08.2021 20:20 |

Kanu-Asse geehrt

Verband nahm Weratschnig die Lust - Saisonende!

- Vorzeitiges Saisonende! Die Olympia-Fünfte Nadine Weratschnig lässt ihre Chance aufs Gesamtweltcup-Podest sausen: „Ich bin mental leer!“
- Angebot aus Ungarn schlug sie aus.
- Kanu-Kollege Felix Oschmautz wird nach Platz vier KAC-Spieler.

Zufrieden kehrte Kanutin Nadine Weratschnig nicht aus Tokio zurück – nicht einmal der gestrige Empfang beim KV Klagenfurt konnte sie aufmuntern. Dabei war das 23-jährige Canadier-Ass bei ihrer Olympia-Premiere auf Platz fünf gerast. „Aber die Leistung war naja“, seufzte die Krumpendorferin.

Die jetzt gar verfrüht die Saison beendet! Denn die Weltcups im September lässt sie aus – dabei hätte Nadine Chancen aufs Gesamtweltcup-Podest! „Aber ich bin leer, kann nicht mehr. Ich werde wohl auch die WM Ende September auslassen“, so Weratschnig.

Grund dafür sind die ständigen Streitereien mit dem eigenen (!) Verband. U.…a. durfte sie ja ihren Privattrainer nicht nach Tokio mitnehmen, davor wäre ihr bei einem Weltcup fast die Akkreditierung entzogen worden. „Es wurden mir nur Steine in den Weg gelegt. Ich habe den Spaß am Wettkampf verloren“, sagt Nadine, die auf eine Aussprache mit dem Verband hofft.

Das Wort Karriereende will sie offiziell (noch?) nicht aussprechen – aber: „Man muss über alles nachdenken!“ Ein Nationenwechsel sei kein Thema – ein lukratives Angebot aus Ungarn schlug sie aus.

Kajak-Kollege Felix Oschmautz strahlte indes über Olympia-Platz vier, sehnt nun die Weltcups herbei. Zumal er da ja heuer schon einen zweiten Platz holte. „Im Gesamtweltcup ist noch viel drin!“, hofft der Maria Saaler, der mit seinen erst 22 Jahren der mit Abstand Jüngste in seinem Einer-Finale war. „Das gibt Auftrieb für Paris 2024!“

Vom Land bekam er ein richtig cooles Geschenk: Felix darf eine Eis-Einheit mit den Profis des EC KAC einlegen!

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol