Kanu-Asse geehrt

Verband nahm Weratschnig die Lust - Saisonende!

Kärnten
04.08.2021 20:20

- Vorzeitiges Saisonende! Die Olympia-Fünfte Nadine Weratschnig lässt ihre Chance aufs Gesamtweltcup-Podest sausen: „Ich bin mental leer!“
- Angebot aus Ungarn schlug sie aus.
- Kanu-Kollege Felix Oschmautz wird nach Platz vier KAC-Spieler.

Zufrieden kehrte Kanutin Nadine Weratschnig nicht aus Tokio zurück – nicht einmal der gestrige Empfang beim KV Klagenfurt konnte sie aufmuntern. Dabei war das 23-jährige Canadier-Ass bei ihrer Olympia-Premiere auf Platz fünf gerast. „Aber die Leistung war naja“, seufzte die Krumpendorferin.

Die jetzt gar verfrüht die Saison beendet! Denn die Weltcups im September lässt sie aus – dabei hätte Nadine Chancen aufs Gesamtweltcup-Podest! „Aber ich bin leer, kann nicht mehr. Ich werde wohl auch die WM Ende September auslassen“, so Weratschnig.

Grund dafür sind die ständigen Streitereien mit dem eigenen (!) Verband. U.…a. durfte sie ja ihren Privattrainer nicht nach Tokio mitnehmen, davor wäre ihr bei einem Weltcup fast die Akkreditierung entzogen worden. „Es wurden mir nur Steine in den Weg gelegt. Ich habe den Spaß am Wettkampf verloren“, sagt Nadine, die auf eine Aussprache mit dem Verband hofft.

Das Wort Karriereende will sie offiziell (noch?) nicht aussprechen – aber: „Man muss über alles nachdenken!“ Ein Nationenwechsel sei kein Thema – ein lukratives Angebot aus Ungarn schlug sie aus.

Kajak-Kollege Felix Oschmautz strahlte indes über Olympia-Platz vier, sehnt nun die Weltcups herbei. Zumal er da ja heuer schon einen zweiten Platz holte. „Im Gesamtweltcup ist noch viel drin!“, hofft der Maria Saaler, der mit seinen erst 22 Jahren der mit Abstand Jüngste in seinem Einer-Finale war. „Das gibt Auftrieb für Paris 2024!“

Vom Land bekam er ein richtig cooles Geschenk: Felix darf eine Eis-Einheit mit den Profis des EC KAC einlegen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele