ÖVP-Gemeinderatsliste

Alt-Landeshauptmann Pühringer kandidiert in Traun

War die Kandidatur des amtierenden Trauner Stadtmarketing-Chefs Karl-Heinz Koll als ÖVP-Spitzenkandidat für die Bürgermeisterwahl bereits eine Überraschung, setzt man jetzt noch eins drauf: Ex-Landeshauptmann Josef Pühringer will’s noch einmal wissen.

Prominente Verstärkung erhält Trauns VP-Bürgermeisterkandidat Karl-Heinz Koll. Niemand Geringerer als Josef Pühringer, Landeshauptmann außer Dienst und aktiver Seniorenbund-Landesobmann, kandidiert bei der Wahl am 26. September in seiner Heimatstadt für den Gemeinderat. Pühringer: „Mit meiner Kandidatur auf Listenplatz 15 unterstütze ich das Team Koll und die neue ÖVP – und möchte damit meine Solidarität mit dem neuen Team unter Karl-Heinz Koll zum Ausdruck bringen.“

Bisher neun Mandatare
Bisher war die ÖVP mit neun Mandataren im Trauner Gemeinderat vertreten.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol