03.08.2021 21:21 |

Schwer verletzt

Wanderer am Achensee über steile Rinne abgestürzt

Mit schweren Verletzungen endete am Dienstag eine Wanderung für einen 67-jährigen Deutschen im Spital. Der Mann dürfte in Pertisau am Achensee aus bisher ungeklärter Ursache von einem Steig rund 100 Meter über eine steile Rinne abgestürzt sein.

Der 67-Jährige brach am Vormittag alleine zur Wanderung im Bereich der Karwendel-Bergbahn auf. Gegen 13.40 Uhr ging bei der Leitstelle Tirol dann ein Notruf über Hilfeschreie ein. „Aufgrund des steilen Geländes war es der Anruferin jedoch nicht möglich, zu dieser Person abzusteigen“, heißt es seitens der Polizei.

In Innsbrucker Klinik geflogen
Einsatzkräfte der Bergrettung Maurach und der Alpinpolizei sowie der Notarzthubschrauber C1 und der Polizeihubschrauber suchten umgehend den betroffenen Bereich ab. Der Deutsche konnte schließlich lokalisiert, mittels Tau geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.

Ursache für Absturz unklar
„Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann davon ausgegangen werden, dass der Mann aus noch ungeklärter Ursache vom Steig etwa 100 Meter über eine steile Rinne abstürzte und dort verletzt liegen blieb“, erklärt die Exekutive. Durch den Absturz erlitt der Mann schwere Verletzungen im Bereich des Beckens, des Brustkorbes sowie im Bereich des Kopfes.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 21°
starke Regenschauer
9° / 20°
starke Regenschauer
7° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
starker Regen
12° / 18°
leichter Regen