44-Jähriger verletzt

Landwirt in Lessach stürzte sieben Meter ab

Salzburg
30.07.2021 22:30

Aus sieben Meter Höhe stürzte am Freitagvormittag in Lessach im Lungau ein 44-jähriger Einheimischer ab. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus Klagenfurt geflogen.

Er war gegen 9.30 Uhr mit Arbeiten auf der Baustelle eines Bekannten beschäftigt, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor und nach hinten fiel. Der Mann war während der Arbeiten nicht gesichert. Schwer verletzt blieb der Arbeiter am Asphalt liegen. Kollegen alarmierten sofort die Rettung, die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort.

Mit dem Notarzthubschraubers „Christophorus 99“ wurde der 44-Jährige ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt geflogen. Der Landwirt wurde bei dem schweren Sturz aus sieben Meter Höhe lebensgefährlich verletzt. Weshalb der Mann ohne jegliche Sicherung auf der Baustelle arbeitete, ist bislang noch nicht geklärt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele