2-G-Regel für alle

Strenge Kontrollen in Kult-Disco „James Dean“

Burgenland
29.07.2021 07:37

Mehr als ein Jahr war der James Dean Disco Club aufgrund von Corona geschlossen. Vergangene Woche öffnete der beliebte Tanzclub in Eisenstadt erstmals wieder seine Türen. Der Ansturm war trotz der neuen 2-G-Regel groß. Inhaber Patrick Koch setzte deshalb auf eine verschärfte Kontrolle beim Einlass der Gäste.

Seit Öffnung der Nachtgastronomie hört man immer wieder von Infizierten aus der Clubszene. Partygäste müssen deshalb seit 22. Juli einen Impfnachweis oder einen PCR-Test vorweisen, um in die Disco zu gelangen. Dies gilt auch für das James Dean in Eisenstadt.

Andrang ungebrochen
Nach über einem Jahr dürfen Clubgänger nun endlich wieder im Szenelokal feiern. Obwohl Inhaber Patrick Koch aufgrund der schärferen Maßnahmen mit weniger Gästen gerechnet hatte, war der Ansturm auf die beliebte Disco am Eröffnungswochenende groß.

Koch setzt dabei auf eine strenge 2-G-Kontrolle beim Einlass der Gäste. Zwei „Green Checker“ kontrollieren, ob ein Impf- oder PCR-Nachweis vorliegt, und gleichen die Daten mit dem Ausweis ab. Auf diesem Wege konnte sogar verhindert werden, dass Gäste ohne gültigen 2-G-Nachweis mit einer Fälschung den Club betraten.

Zitat Icon

Natürlich weiß niemand, was die Zukunft für die Nachtgastronomie bringt, jedoch sehe ich die 2-G-Regel als vernünftige Lösung an, um eine sichere Partynacht für Besucher und auch Mitarbeiter zu garantieren.

Discobetreiber Patrick Koch

Erste positive Bilanz
Insgesamt zeigt sich Patrick Koch zufrieden mit den ersten Partynächten. „Die jungen Gäste waren sehr gut vorbereitet, sodass einem reibungslosen Ablauf beim Einlass nichts im Wege stand. Sie hatten keine Probleme mit den Vorschriften - vermutlich, weil sie es mittlerweile schon gewohnt sind“, so der Discobetreiber.

Er begrüßt die schärferen Maßnahmen, um eine erneute Schließung der Nachtgastronomie zu verhindern. Entscheidend sei dabei, dass sich alle Nachtgastronomen und Gäste an die Corona-Regeln halten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
11° / 23°
bedeckt
9° / 23°
bedeckt
8° / 23°
bedeckt
11° / 23°
bedeckt
9° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele