Anrainer schlug Alarm

Illegaler Schießplatz sorgt für Großeinsatz

Mehrere Streifenwagen, ein abgeriegeltes Areal, Rettungskräfte in Alarmbereitschaft: Der Anruf eines Anrainers sorgte für reichlich Wirbel in der kleinen Gemeinde Kasten im Bezirk St. Pölten. Denn der Mann hatte zahlreiche Schüsse gehört und machte sich große Sorgen. Im Mittelpunkt des Einsatzes stand ein Jäger.

Eine Stunde lang hallten Schüsse aus der Richtung eines riesigen Grundstücks. Nach dem Anruf des Anrainers rückten daher gleich mehrere Polizeistreifen zu dem Anwesen aus, der Bereich rundum wurde großflächig abgesperrt.

Zunächst konnte der Besitzer nicht kontaktiert werden, wenig später sollte sich die Sache aber auflösen: Ein Jäger und dessen Freund führten Schießübungen durch. Auf dem Areal hatten sie einen Schießplatz eingerichtet. Höchst professionell mit Kugelfang - allerdings auch genauso illegal.

Überrascht, aber kooperativ
Die beiden Männer zeigten sich zwar überrascht über den Besuch der vielen Beamten, waren dann aber kooperativ und gaben zu, trainiert zu haben. Das änderte aber nichts daran, dass ein vorläufiges Waffenverbot verhängt wurde und zahlreiche Gewehre und Munition abgegeben werden mussten.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 22°
heiter
6° / 20°
heiter