Anrainer schlug Alarm

Illegaler Schießplatz sorgt für Großeinsatz

Niederösterreich
25.07.2021 12:30
Mehrere Streifenwagen, ein abgeriegeltes Areal, Rettungskräfte in Alarmbereitschaft: Der Anruf eines Anrainers sorgte für reichlich Wirbel in der kleinen Gemeinde Kasten im Bezirk St. Pölten. Denn der Mann hatte zahlreiche Schüsse gehört und machte sich große Sorgen. Im Mittelpunkt des Einsatzes stand ein Jäger.

Eine Stunde lang hallten Schüsse aus der Richtung eines riesigen Grundstücks. Nach dem Anruf des Anrainers rückten daher gleich mehrere Polizeistreifen zu dem Anwesen aus, der Bereich rundum wurde großflächig abgesperrt.

Zunächst konnte der Besitzer nicht kontaktiert werden, wenig später sollte sich die Sache aber auflösen: Ein Jäger und dessen Freund führten Schießübungen durch. Auf dem Areal hatten sie einen Schießplatz eingerichtet. Höchst professionell mit Kugelfang - allerdings auch genauso illegal.

Überrascht, aber kooperativ
Die beiden Männer zeigten sich zwar überrascht über den Besuch der vielen Beamten, waren dann aber kooperativ und gaben zu, trainiert zu haben. Das änderte aber nichts daran, dass ein vorläufiges Waffenverbot verhängt wurde und zahlreiche Gewehre und Munition abgegeben werden mussten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele