23.07.2021 15:55 |

2,5 Promille im Blut

Scooterfahrer erlitt bei Sturz Schädel-Hirn-Trauma

Mit nicht weniger als 2,5 Promille Alkohol im Blut war am Donnerstag ein 46-jähriger Scooterfahrer in Dornbirn (Vorarlberg) unterwegs. Er stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. 

Der 46-jährige Mann aus Lauterach war mit seinem Scooter um 16.50 Uhr in der Dornbirner Eisengasse unterwegs. Dort fuhr er am Gehsteig. Schließlich beschloss er, auf die Straße zu wechseln und überfuhr dafür den etwa 20 Zentimeter hohen Randstein. Dabei verlor der Betrunkene aber die Kontrolle über seinen Scooter, stürzte und schlug mit dem Kopf hart am Asphalt auf, wie Augenzeugen berichteten.

Flug mit Rettungsheli
Auf der Straße blieb der 46-Jährige bewusstlos liegen. Die alarmierten Einsatzmannschaften veranlassten, dass der Mann sofort mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen wurde - mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Lauteracher hatte zum Zeitpunkt des Unfalls 2,5 Promille Alkohol im Blut.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
bedeckt
15° / 17°
leichter Regen
14° / 17°
bedeckt