21.07.2021 13:00 |

Tor des Jahres-Wahl

Zadrazils Hammer begeisterte sogar die Uefa

Als einzige Frau schaffte es die Salzburger Profi-Fußballerin Sarah Zadrazil auf die Shortlist zur Wahl des Treffers der Saison in Europa. Aus den zehn schönsten Goals kann noch bis 29. Juli online gewählt werden.

Das kann sich echt sehen lassen! Nach einem Corner zog Bayern-Legionärin Sarah Zadrazil im Champions League-Halbfinale gegen Chelsea volley aus 25 Metern ab, traf via Unterkante der Querlatte - eines der beiden schönsten Tore der vergangenen Europacup-Saison der Frauen!

Jetzt ist aber noch mehr möglich. Wie das? Als einzige Frau hat es die 28-Jährige aus St. Gilgen mit ihrem Hammer auf den Wahlvorschlag zum UEFA-Tor der Saison geschafft - neben Herren-Stars wie Alli, Pogba oder Insigne. „Da befindet man sich schon in feiner Gesellschaft“, lacht die Mittelfeldspielerin. Gewählt werden kann online (und zwar hier) bis 29. Juli, tolle Preise inklusive.

Noch mehr Spiele, neuer TV-Deal
Zeit, sich auf einer starken Saison samt Meistertitel auszuruhen, bleibt nun keine mehr. Zwar geht’s erst Ende August los, das Training hat aber bereits begonnen. Demnächst warten Spitzen-Turniere in Frankreich und den USA. Dazu wurde die Dichte im Kader noch höher. Auch neu: In der Damen-Königsklasse gibt’s ab heuer eine Gruppenphase. Toll: Die Champions League, kurz UWCL genannt, wird künftig auch über Streaming-Anbieter DAZN und auf youtube zu sehen sein.

„Der Herbst wird sehr intensiv, das geht sicher an die Substanz“, weiß der Nationalteam-Fixstern. Gut, dass sie im Heimaturlaub am Wolfgangsee zuletzt die Akkus aufladen konnte.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol