Unfall im Zillertal

Bremsen plötzlich gebrochen: E-Biker (72) verletzt

Tirol
19.07.2021 21:44

Da hatte ein Deutscher (72) am Montagnachmittag wahrlich Pech! Bei der Fahrt durch das Stilluptal in Mayrhofen im Tiroler Zillertal versagten plötzlich die Bremsen seines E-Bikes. Er prallte gegen einen Holzzaun und verletzte sich am Bein. Der 72-Jährige wurde stationär in die örtliche Sportklinik aufgenommen.

Der 72-Jährige fuhr gegen 15 Uhr mit seinem E-Bike auf der „Verbund-AG“-Privatstraße aus dem Stilluptal kommend talwärts in Richtung Mayrhofen. „Auf Höhe der sogenannten Birneraste überquerte er die dortige Brücke über den Stillupbach und bemerkte dabei plötzlich, dass die Bremsen seines E-Bikes nicht mehr funktionierten“, teilte die Polizei mit.

Da der Mann seine Geschwindigkeit nicht mehr reduzieren konnte, prallte er schließlich in der folgenden Linkskurve gegen den am rechten Fahrbahnrand befindlichen Holzzaun und kam auf der Fahrbahn zu liegen.

Holzstück bohrte sich ins Bein
Durch den Anprall am Zaun bohrte sich ein Holzstück in das rechte Bein des Mannes. Zeugen des Vorfalls setzten die Rettungskette in Gang. Der Deutsche wurde mit der Rettung in die Sportklinik Mayrhofen transportiert und dort stationär aufgenommen.

Ersten Erhebungen zufolge sind die Bremsscheiben des E-Bikes gebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele