19.07.2021 21:44 |

Unfall im Zillertal

Bremsen plötzlich gebrochen: E-Biker (72) verletzt

Da hatte ein Deutscher (72) am Montagnachmittag wahrlich Pech! Bei der Fahrt durch das Stilluptal in Mayrhofen im Tiroler Zillertal versagten plötzlich die Bremsen seines E-Bikes. Er prallte gegen einen Holzzaun und verletzte sich am Bein. Der 72-Jährige wurde stationär in die örtliche Sportklinik aufgenommen.

Der 72-Jährige fuhr gegen 15 Uhr mit seinem E-Bike auf der „Verbund-AG“-Privatstraße aus dem Stilluptal kommend talwärts in Richtung Mayrhofen. „Auf Höhe der sogenannten Birneraste überquerte er die dortige Brücke über den Stillupbach und bemerkte dabei plötzlich, dass die Bremsen seines E-Bikes nicht mehr funktionierten“, teilte die Polizei mit.

Da der Mann seine Geschwindigkeit nicht mehr reduzieren konnte, prallte er schließlich in der folgenden Linkskurve gegen den am rechten Fahrbahnrand befindlichen Holzzaun und kam auf der Fahrbahn zu liegen.

Holzstück bohrte sich ins Bein
Durch den Anprall am Zaun bohrte sich ein Holzstück in das rechte Bein des Mannes. Zeugen des Vorfalls setzten die Rettungskette in Gang. Der Deutsche wurde mit der Rettung in die Sportklinik Mayrhofen transportiert und dort stationär aufgenommen.

Ersten Erhebungen zufolge sind die Bremsscheiben des E-Bikes gebrochen.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 22°
wolkenlos
7° / 23°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos