Dukes legen nach

Wunsch nach Basketball-Ass wurde erfüllt

Klosterneuburgs Basketballer schlugen nach einigen Abgängen auf dem Transfermarkt zu. Ein US-Amerikaner soll künftig in die Fußstapfen des abgewanderten Alex Laurent treten ...

Mit Benni Danek, Max Hopfgartner, Ami Lakoju und Alex Laurent spielen gleich vier wichtige Stützen der letzten Saison nächstes Jahr nicht mehr für Klosterneuburg, für Letzteren haben die „Dukes“ nun Ersatz gefunden – aus der Ferne und doch so nah: Der Neue ist US-Amerikaner, heißt James Murray-Boyles, spielte allerdings zuletzt in Österreichs Nachbarschaft – beim slowakischen Erstligisten BKM Lučenec.

Nach dem College bei UNC Pembroke absolvierte der 24-Jährige seine erste Auslandsstation in der Slowakei, spielte zwei Saisonen für Lučenec. Und der Zwei-Meter-Mann machte dort im vergangenen Spieljahr die „Dukes“ mit durchschnittlich 13,4 Punkten und 6,1 Rebounds auf sich aufmerksam – oder besser: deren neuen Headcoach Chris O’Shea. „Nach dem Abgang von Laurent waren wir auf der Suche nach einem vielseitigen Spieler“, erklärt der Trainer, „James hat mich sofort überzeugt, dass er der Richtige ist und wurde schnell zu meinem Wunschspieler.“ Und zwar für den Spielaufbau als auch unter dem Korb. „Er bringt eine interessante Mischung aus Talent, Größe und Athletik mit.“

S. Burgstaller

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 17°
leichter Regen
13° / 17°
leichter Regen
9° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen