Feuer gelegt?

Brand in Justizanstalt Krems: Häftling (41) tot

Niederösterreich
15.07.2021 13:04

Donnerstagfrüh heulten in Krems die Sirenen. In der städtischen Justizanstalt war ein Brand ausgebrochen. Für einen Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Donnerstagfrüh war in der Kremser Justizanstalt ein Brand ausgebrochen. Nur wenige Momente nach der Alarmierung um 5 Uhr waren die Einsatzkräfte der städtischen Feuerwehr auch bereits an Ort und Stelle.

Häftling aus Ungarn verstarb
Insgesamt 20 Häftlinge wurden evakuiert, für einen Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Bei dem Opfer soll es sich um einen 41-jährigen Häftling mit ungarischer Staatsbürgerschaft handeln. Aus dem Justizministerium wurde zwar der Vorfall selbst bestätigt, zu Details wollte man sich vorerst aber noch nicht äußern.

Verdacht auf Suizid
Wie die „Krone“ erfuhr, dürfte nun auch die Brandursache geklärt sein. Der Häftling soll seine Zelle selbst in Brand gesteckt und Suizid begangen haben. Außerdem war der Zellenschrank vor die Tür geschoben, um den Helfern ein rasches Einschreiten zu erschweren.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele