Feuer gelegt?

Brand in Justizanstalt Krems: Häftling (41) tot

Donnerstagfrüh heulten in Krems die Sirenen. In der städtischen Justizanstalt war ein Brand ausgebrochen. Für einen Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Donnerstagfrüh war in der Kremser Justizanstalt ein Brand ausgebrochen. Nur wenige Momente nach der Alarmierung um 5 Uhr waren die Einsatzkräfte der städtischen Feuerwehr auch bereits an Ort und Stelle.

Häftling aus Ungarn verstarb
Insgesamt 20 Häftlinge wurden evakuiert, für einen Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Bei dem Opfer soll es sich um einen 41-jährigen Häftling mit ungarischer Staatsbürgerschaft handeln. Aus dem Justizministerium wurde zwar der Vorfall selbst bestätigt, zu Details wollte man sich vorerst aber noch nicht äußern.

Verdacht auf Suizid
Wie die „Krone“ erfuhr, dürfte nun auch die Brandursache geklärt sein. Der Häftling soll seine Zelle selbst in Brand gesteckt und Suizid begangen haben. Außerdem war der Zellenschrank vor die Tür geschoben, um den Helfern ein rasches Einschreiten zu erschweren.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 21°
wolkig