Zuschauer begeistert

Special-Needs-Kicker brillierten bei Turnier

Niederösterreich
15.07.2021 15:30
Endlich wieder Grund zum Lachen hatten die Spieler des Special-Needs Teams Krems. Nach der Corona-Pause ging in Hollenburg im Bezirk Krems das traditionelle Inklusionsturnier über die Bühne. Der Kremser Polizei-Sportverein holte sich den ersten Platz. Gewinner waren aber einmal mehr alle Teilnehmer.

Bei Kaiserwetter und mit prominenter Besetzung stieg wieder ein Fest der Inklusion am Hollenburger Fußballplatz. Mehr als 100 Personen – davon rund 50 aktive Fußballer – nahmen teil. Vier Mannschaften traten in Mixed-Teams, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam spielten, an.

„Perfektes Beispiel für gelebte Inklusion“
„Alle Spieler hatten ein Funkeln in den Augen. Das Turnier ist ein perfektes Beispiel für gelebte Inklusion“, gratulierte Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die gemeinsam mit Militärkommandant Martin Jawurek und Moderator Rainer Pariasek die Siegerehrung durchführte.

Sportlich setzte sich nach vielen engen und torreichen Spielen das Team des Kremser Polizeisportvereins mit Unterstützung der Special-Needs Kicker durch. „Gewinner waren bei diesem Turnier aber wieder einmal alle Teilnehmer“, zieht Hans-Peter Pressler, Organisator und Obmann des Vereins Special-Needs Krems-Wachau Bilanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele