Im Interview

„Die Reaktionen waren doch heftig“

Salzburg
09.07.2021 09:00
Für die freiheitliche Klubobfrau Marlene Svazek war das Thema rund um die Aussagen des ÖVP-Kollegen schnell erledigt. Die Situation war aber auch für sie neu.

Frau Svazek, nach der Auseinandersetzung mit dem ÖVP-Klubobmann am Mittwoch – wie waren die Reaktionen?

Diese waren doch heftig. Für uns war das Thema aber nach dem klärenden Gespräch abgeschlossen. Eine Entschuldigung hat es nicht wirklich gegeben. Trotzdem war die Geschichte erledigt.

Haben Sie so eine Situation im Salzburger Landtag schon einmal erlebt?

In dieser Heftigkeit ehrlicherweise noch nicht. Natürlich werden Auseinandersetzung schon mal, gerade in den Sitzungen, härter geführt. Das ist auch normal und wer austeilt, der muss auch einstecken können. Das machen wir ja auch. So eine Situation am Rande war aber neu und es war natürlich auch klar, dass Wolfgang Mayer niemanden wirklich etwas tun wird.

Wie ist das Verhältnis der Salzburger Freiheitlichen zur Volkspartei?

Daran hat sich nichts geändert und wir haben nach wie vor eine gute Basis, zum Beispiel mit den Landesräten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele