02.07.2021 07:59 |

16.000 Impfdosen

Ohne Voranmeldung: Impfsonntag in Osttirol

Während in Kärnten fleißig und rasch Termine für die Corona-Immunisierung vergeben werden, geht Osttirol noch einen Schritt weiter: Beim Tiroler Impfsonntag am 4. Juli bekommen alle, die noch nicht an der Reihe waren, ihren Stich - ganz ohne Voranmeldung. Geimpft wird, solange der Vorrat reicht.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage gibt es in Kärnten keine Neuinfektion. Von Sonntag auf Montag war dies bereits der Fall, auch von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Kärnten keine Infektion verzeichnet, und das bei 260 durchgeführten PCR-Tests. 35,3 Prozent der Kärntner Bevölkerung sind übrigens schon vollständig immunisiert, insgesamt wurden bereits 489.541 Covid-Impfdosen verabreicht.

Nur vier aktive Fälle in Osttirol
Ähnlich ist die Situation in Osttirol: Derzeit gibt es nur vier aktive Fälle, in ganz Tirol wurde von Mittwoch auf Donnerstag lediglich eine Neuinfektion registriert. Was die Immunisierungen angeht, gibt es am Sonntag, 4. Juli, ein spezielles Angebot: Ohne Voranmeldung können sich Interessierte in der Lienzer Dolomitenhalle impfen lassen. Von 9 bis 18 Uhr stehen 16.000 Dosen zur Verfügung.

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol