Einsatz in der SCS

Im Auto eingesperrt: Feuerwehr rettet Kind

Niederösterreich
01.07.2021 15:54

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden Donnerstagvormittag in die Shopping City Süd im Bezirk Mödling (NÖ) alarmiert. Der Grund: Ein kleines Kind war versehentlich in einem Pkw eingeschlossen worden.

So hatte sich eine Familie aus Wien ihren Einkaufsbummel zu einem bekannten Einrichtungshaus in der SCS sicher nicht vorgestellt. Nachdem die Eltern zum Auto zurückgekommen waren, setzten sie zunächst ihr kleines Kind in den Wagen. Danach machten sie sich daran, die vielen Einkäufe zu verstauen. Unbemerkt dürfte dabei der Fahrzeugschlüssel ins Wageninnere gefallen sein. Der Pkw versperrte sich selbst. Als die Erwachsenen den Kofferraum schlossen und einsteigen wollten die böse Überraschung: Die Türen ließen sich nicht mehr öffnen!

Feuerwehr half
In ihrer Verzweiflung wählten die Eltern den Notruf. Die Leitstelle alarmierte sofort die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf und eine Polizeistreife. Außerdem wurden zur Sicherheit ein Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie der Notarzt aus Mödling zum Einsatzort entsandt.

„Kurz nach der Ankunft wurde entschieden, eine Seitenscheibe des Pkws so zu entfernen, dass keine Glassplitter in das Innere des Fahrzeuges gelangen können“, heißt es von der Feuerwehr Wiener Neudorf. Binnen weniger Minuten konnten die Florianis das Kind befreien und den überglücklichen Eltern übergeben. Das Kind war zwar geschockt, aber körperlich unversehrt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele