30.06.2021 08:34 |

Soziales Projekt

„2getthere Pate“ für Kinder und Jugendliche

Der Verein „2getthere“ startet ein Jugendprojekt. Dabei sollen Kinder und Jugendliche von einem „Paten“ in wichtigen Fragen des Lebens unterstützt werden. Das kann sowohl schulisch als auch familiär und später in beruflichen Fragen sein.

Der „2getthere Pate“ soll die Kinder über einen längeren Zeitraum begleiten. Er soll Vertrauter und Berater sein. Vereinsobmann Günther Kroiss: „Die Begleitung soll bereits im Kindesalter beginnen und über die Pubertät hinaus dauern“, erklärt er.

Zeit und Lebenserfahrung
Lebenserfahrung und Zeit, das sind die Voraussetzungen, die ein Pate mitbringen sollte. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sieht das Projekt äußerst positiv. „Dieses soziale Vorzeigeprojekt wird Kinder und Jugendliche in schulischen, familiären und beruflichen Angelegenheiten unterstützen“, ist er überzeugt.

Zitat Icon

Wir starten im September in Mattersburg, schrittweise soll das Projekt auf das ganze Burgenland ausgeweitet werden.

Günther Kroiss

Weitere Informationen zum Projekt: www.mattersburg.2-getthere.at

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
10° / 23°
Nebel
12° / 24°
wolkenlos
8° / 23°
heiter