Mehrere Bisswunden

Tiroler von eigenem Pitbull attackiert – verletzt

Tirol
28.06.2021 08:00

Von seinem eigenen Pitbull attackiert und gebissen wurde am Sonntagnachmittag ein 20-Jähriger im Tiroler Nassereith (Bezirk Imst). Der Einheimische erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nachdem der 20-Jährige gegen 16 Uhr seinen eingezäunten Garten betreten hatte, wurde er plötzlich von seinem dreijährigen Pitbull-Mischling angegriffen. „Der Hundehalter erlitt dabei mehrere Bisswunden an Armen und Beinen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Augenzeugen rissen Hund zurück
Zeugen des Vorfalls konnten den Vierbeiner schließlich zurückreißen und ihm einen Maulkorb sowie eine Leine anlegen. Der 20-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die alarmierte Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Von Tierschutzorganisation vermittelt
Laut Polizei besitzt der junge Tiroler den Hund seit rund einem Monat. Dieser sei von einer Tierschutzorganisation vermittelt worden und stamme vermutlich aus Rumänien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele