25.06.2021 10:15 |

Ländle-Downhill-Event

Youtube-Star: „Diesen Termin halte ich mir frei“

Der Lingenauer Elias Schwärzler ist Downhill-Fahrer, Youtuber und Modeschöpfer. Viel zu tun für einen 25-Jährigen, der dadurch immer seltener an Downhill-Wettkämpfen teilnimmt. Doch für den bevorstehenden European Downhill Cup am Wochenende im Bikepark Brandnertal macht das kreative Multitalent eine Ausnahme.

Viele Mountainbike-Rennen fährt Elias Schwärzler nicht mehr. Meist konzentriert er sich auf sein Modelabel und seine Videos, mit denen er auf Youtube millionenfach geklickt wird. Aber den European Downhill Cup am Samstag und Sonntag im Bikepark Brandnertal – wo er selbst seine sportliche Karriere gestartet hat – lässt er sich nicht entgehen.

„Abartig viel gefahren bin ich nicht in letzter Zeit“, erklärt der Lingenauer, „aber diesen Termin halte ich mir immer frei, das ist Ehrensache.“ Perfekt vorbereitet geht der 25-Jährige also nicht auf die 2300 Meter lange Strecke namens Tschack Norris.

Erwartungen hat das Multitalent aber trotzdem. „Ich wäre schon enttäuscht, wenn ich nicht ins große Finale komme. Vor ein paar Jahren wurde ich auch ohne richtige Vorbereitung Dritter. Einfach wird das natürlich nicht. Auf der Starterliste kenne ich kaum mehr jemanden – aber ich habe gesehen, dass alle sauschnell sind!“, sagt Schwärzler und lacht. Am Samstag wird die Qualifikation gefahren, das große Finale steigt am Sonntag (12.30).

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer