23.06.2021 16:00 |

Kalte & warme Gerichte

Heuriger bietet Wildfang-Fisch aus dem Wörthersee

100 Prozent Wildfang und das direkt aus dem Wörthersee - dieses Versprechen geben die Neo-Gastronomen Josef Huainigg und Benjamin Fehringer. In ihrem neuen Heurigen „Fisch-Süd“ bieten sie nicht nur Ab-Hof-Verkauf an, sondern auch kalte und warme Gerichte - wie„Wörthersee Fish & Chips“.

Über Gastro-Erfahrung verfügt Fehringer, der in Wien das Lokal „Süßwasser“ betreibt. Und Huainigg bringt ebenfalls Know-How mit, denn seine Familie besitzt seit dem 12. Jahrhundert das Fischereirecht am Wörthersee. Kennengelernt haben sich die beiden vor einem Jahr; ihren bodenständigen, aber modernen Fisch-Heurigen haben sie im Lockdown konzipiert.

100 Prozent Wörthersee-Wildfang
Nun bieten sie ihren Gästen in Krumpendorf (gegenüber vom Billa-Parkplatz) 100 Prozent frischem Wörthersee-Wildfang. Entsprechend „klein, aber fein“ ist die Karte, so Fehringer: „Aber wir garantieren Reinanken!“ Die Kompositionen sind selbst zubereitet, gekocht wird vor Ort im Food-Truck.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol