Baseball-Bundesliga:

Bei Inspektor Koller kommt’s knüppeldick

Traiskirchens Baseball-Ass, dessen Truppe morgen auf die Wanderers kracht, sorgt auch abseits des Feldes für Ordnung. Der 28-Jährige peilt mit den „Hoppers“ in dieser Saison den großen Coup an. 

Michael hat einen Riesen-Anteil daran, dass wir in dieser Saison so stark sind.“ Traiskirchens Trainer Jan Rieger weiß ganz genau, wie wichtig Pitcher Koller für seine Baseball-Truppe ist.

Doppelbelastung als Mammutaufgabe
Der 28-Jährige sorgt nicht nur bei den Grasshoppers für Ordnung und Disziplin. „Ich verdiene meine Brötchen als Polizist“, erzählt Koller, der während der Saison die Uniform gegen den Hoodie tauscht. „Da braucht man schon ein ausgezeichnetes Zeit-Management, um das alles unter einen Hut zu bringen.“

Streife oder Bundesliga
Gut, dass er bei diesem Unterfangen volle Rückendeckung erhält. „Mein Chef unterstützt mich, wo er kann.“ Heißt natürlich auch, dass die Wochenenden des Traiskirchners derzeit voll verplant sind. „Da gibt’s entweder Arbeit oder Bundesliga.“ Knüppeldick kommt’s beim Herrn Inspektor freilich nur mit seinem Schläger auf dem Rasen.

Nach dem klaren 9:3-Auswärtssieg gegen die Vienna Wanderers steigt die Erwartungshaltung beim Vize-Meister. „Wir sind eigentlich noch stärker als im Vorjahr“, versichert Koller, dessen Truppe morgen (14) zuhause im Rückspiel gegen die Wiener nachlegen möchte. „Wir wollen unsere Ausgangslage im Osten weiter verbessern.“ Und danach? „Greifen wir in den Play-offs nach dem Titel ...“

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Juli 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 28°
wolkig
17° / 27°
stark bewölkt
19° / 29°
wolkig
20° / 30°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer