Baseball-Bundesliga:

Bei Inspektor Koller kommt’s knüppeldick

Niederösterreich
19.06.2021 11:00

Traiskirchens Baseball-Ass, dessen Truppe morgen auf die Wanderers kracht, sorgt auch abseits des Feldes für Ordnung. Der 28-Jährige peilt mit den „Hoppers“ in dieser Saison den großen Coup an. 

Michael hat einen Riesen-Anteil daran, dass wir in dieser Saison so stark sind.“ Traiskirchens Trainer Jan Rieger weiß ganz genau, wie wichtig Pitcher Koller für seine Baseball-Truppe ist.

Doppelbelastung als Mammutaufgabe
Der 28-Jährige sorgt nicht nur bei den Grasshoppers für Ordnung und Disziplin. „Ich verdiene meine Brötchen als Polizist“, erzählt Koller, der während der Saison die Uniform gegen den Hoodie tauscht. „Da braucht man schon ein ausgezeichnetes Zeit-Management, um das alles unter einen Hut zu bringen.“

Streife oder Bundesliga
Gut, dass er bei diesem Unterfangen volle Rückendeckung erhält. „Mein Chef unterstützt mich, wo er kann.“ Heißt natürlich auch, dass die Wochenenden des Traiskirchners derzeit voll verplant sind. „Da gibt’s entweder Arbeit oder Bundesliga.“ Knüppeldick kommt’s beim Herrn Inspektor freilich nur mit seinem Schläger auf dem Rasen.

Nach dem klaren 9:3-Auswärtssieg gegen die Vienna Wanderers steigt die Erwartungshaltung beim Vize-Meister. „Wir sind eigentlich noch stärker als im Vorjahr“, versichert Koller, dessen Truppe morgen (14) zuhause im Rückspiel gegen die Wiener nachlegen möchte. „Wir wollen unsere Ausgangslage im Osten weiter verbessern.“ Und danach? „Greifen wir in den Play-offs nach dem Titel ...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele