Wechsel im Pielachtal

Neue Botschafterin der Dirndln

Niederösterreich
18.06.2021 15:30
Die eine Legende geht, die andere blüht auf! Nach fast 30 Jahren als Obmann des Tourismusverbandes Pielachtal legte jetzt Gerhard Hackner die Geschicke der lieblichen Urlaubsregion in die jungen Hände der 29-jährigen Veronika Harm! Alle Bürgermeister des Dirndl-Tales stimmten der Amtsübergabe zu!

Mit Herzblut hat Hackner drei Jahrzehnte lang die Interessen seiner Heimatregion vertreten. Viele Wegbegleiter streuen ihm zum Abschied nun Rosen – oder eher Dirndl-Blüten: Tatsächlich war die heute 69-jährige Legende mit Ideen und Beharrlichkeit unermüdlich dabei. Es ist ihm zu verdanken, dass das „Tal der Kornelkirschen“ – und mit ihm die Mariazellerbahn – weit über die eigentlichen touristischen Grenzen bekannt ist.

Dirndl-Prinzessin überzeugte
Jetzt aber bricht im Tourismusverband eine neue Ära an. Denn erstmals seit dem 50-jährigen Bestehen steht eine Frau an dessen Spitze! Den Weg dorthin hat die Vroni, wie sie jetzt schon liebevoll genannt wird, in vielen Gesprächen geebnet. Letztlich aber war es die amtierende Dirndl-Prinzessin aus Kunning bei Ober-Grafendorf selbst, die mit Charme und Esprit alle neun Ortschefs von ihren Fähigkeiten überzeugte.

„Unsere Region bietet unendlich viel“
Die attraktive Maid und Chefin eines Qualitätsheurigen versprach, eine Botschafterin ihrer geliebten Heimat zu sein: „Unsere Region hat unendlich viel zu bieten – sie reicht ja von den Toren der Landeshauptstadt bis tief in den mystischen Naturpark Ötscher hinein!“ Hackner wurde indes zum Ehrenobmann gekürt und bleibt Obmann des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereins in seiner Heimat Kirchberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele