17.06.2021 17:55 |

Fahrlässig

Immer mehr lassen ihren Corona-Impftermin sausen

Haben sich vor einigen Monaten noch die Impfdrängler in die Schlagzeilen gedrängt, sind es nun die Impf-Muffel. Mehr und mehr Menschen erscheinen einfach nicht zum ausgemachten Impftermin. 

Manch ein prominenter Impf-Drängler musste sich vor einigen Monaten noch harsche Kritik anhören. Nun scheint sich im Umgang mit der Corona-Schutzimpfung ein gewisser Schlendrian eingestellt zu haben. Denn wie Vorarlbergs Gesundheits-Landesrätin Martina Rüscher informierte, erscheinen immer wieder Menschen nicht zu ihren Terminen in den Impfstraßen. „Immer öfter kommt es vor, dass angemeldete Personen vereinbarte Impftermine nicht oder zu einem völlig anderen Zeitpunkt wahrnehmen“, klagt sie. Ein Verhalten, das vor wenigen Wochen, als der Impfneid noch größer war, nicht vorstellbar gewesen wäre.

Dieses Verhalten ist aber nicht nur in Bezug auf die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen fahrlässig, sondern es sorgt auch für reichlich Chaos. Immerhin müssen in diesem Sommer noch Tausende Menschen geimpft werden. Und werden die Schutzimpfungen erst einmal nur noch von den niedergelassenen Ärzten durchgeführt, gibt es auch keine automatischen Einladungen und Terminvergaben mehr. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 15°
leichter Regen
13° / 17°
Regen
13° / 17°
leichter Regen
13° / 18°
leichter Regen