Rückraum-Talent

Mit 23: Handballschuhe früh an den Nagel gehängt

Vorarlberg
17.06.2021 08:45

Das hatte am 23. Februar im Linz-Heimspiel keiner geahnt. Das Tor von Konrad Wurst zum 29:21 sollte sein Letztes sein. Nach dem zweiten Meistertitel gab der 23-Jährige völlig unerwartet seinen Rücktritt bekannt. Nur 15 Mal traf der 1,98 große Linkshänder in dieser Saison. „Ich war unzufrieden mit der Situation und meiner Leistung“, sagt der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der als eines der größten Talente im rechten Rückraum galt.

Zitat Icon

Ich war unzufrieden mit der Situation und meiner Leistung

Konrad Wurst

Unter Cheftrainer Mario Bjelis kam er kaum mehr zum Einsatz. „Nach 15 Jahren Handball ist jetzt Schluss. Vielleicht spiele ich noch hobbymäßig“, erklärt das Harder Urgestein. 2015 feierte er sein Debüt in der ersten Mannschaft. Ein Highlight in seiner Karriere war sein erster Europacup-Treffer als 18-Jähriger gegen Minsk.

Jetzt steht ein weiteres Studium im Fokus. „Am Montag muss ich noch meine Bachelorarbeit an der Uni Liechtenstein verteidigen. Im Herbst beginnt mein Masterstudium Business Innovation in St. Gallen. Zudem habe ich noch einen Halbtagsjob im IT-Bereich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 7°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele