17.06.2021 08:45 |

Rückraum-Talent

Mit 23: Handballschuhe früh an den Nagel gehängt

Das hatte am 23. Februar im Linz-Heimspiel keiner geahnt. Das Tor von Konrad Wurst zum 29:21 sollte sein Letztes sein. Nach dem zweiten Meistertitel gab der 23-Jährige völlig unerwartet seinen Rücktritt bekannt. Nur 15 Mal traf der 1,98 große Linkshänder in dieser Saison. „Ich war unzufrieden mit der Situation und meiner Leistung“, sagt der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der als eines der größten Talente im rechten Rückraum galt.

Zitat Icon

Ich war unzufrieden mit der Situation und meiner Leistung

Konrad Wurst

Unter Cheftrainer Mario Bjelis kam er kaum mehr zum Einsatz. „Nach 15 Jahren Handball ist jetzt Schluss. Vielleicht spiele ich noch hobbymäßig“, erklärt das Harder Urgestein. 2015 feierte er sein Debüt in der ersten Mannschaft. Ein Highlight in seiner Karriere war sein erster Europacup-Treffer als 18-Jähriger gegen Minsk.

Jetzt steht ein weiteres Studium im Fokus. „Am Montag muss ich noch meine Bachelorarbeit an der Uni Liechtenstein verteidigen. Im Herbst beginnt mein Masterstudium Business Innovation in St. Gallen. Zudem habe ich noch einen Halbtagsjob im IT-Bereich.“

Harald Armellini
Harald Armellini
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 19°
bedeckt
16° / 22°
leichter Regen
17° / 21°
leichter Regen
17° / 20°
leichter Regen