16.06.2021 19:30 |

Sieg bringt 4.500 €

Weltmeister Ouschan beehrt Turnier in St. Johann

Das Billard-Großevent ist nach 14 Monaten Pause zurück in St. Johann…im Pongau. Wo…Weltmeister Albin Ouschan dabei ist, um den Siegerscheck von 4.500 Euro kämpft.

Zuletzt machte die „Euro Tour“ Ende Februar 2020 in Italien Halt. Seitdem ging nichts mehr – bis morgen Donnerstag. Da feiert die Szene im malerischen Alpendorf in St. Johann ihr ersehntes Comeback. Die Pongauer Gemeinde heißt den 9-Ball-Tross bereits zum elften Mal willkommen. 230 Teilnehmer aus knapp 30 Nationen freuen sich auf den Restart, unter ihnen der frisch gebackene Weltmeister Albin Ouschan aus Kärnten.

Dieser Tage ist der zweifache Champion nach seiner Rückkehr aus England noch in Quarantäne, brennt aber schon: „Ich nehme diesen Event auf keinen Fall auf die leichte Schulter, gehe rein wie bei der Weltmeisterschaft.“ Hoch einzuschätzen sind auch der Tiroler Maximilian Lechner, zuletzt WM-Fünfter, und der Vorarlberger Mario He. Der meint: „St. Johann ist eine der schönsten Turnier-Locations, ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.“

Dotiert ist der Herren-Bewerb mit 38.000 Euro, dem Sieger winkt ein Scheck in Höhe von 4.500 Euro. Die Damen – 40 Aktive aus 15 Nationen sind dabei – spielen 6.500 Euro aus. Titelverteidigerin Jasmin Ouschan verzichtet heuer auf einen Start.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol