Sieg bringt 4.500 €

Weltmeister Ouschan beehrt Turnier in St. Johann

Salzburg
16.06.2021 19:30
Das Billard-Großevent ist nach 14 Monaten Pause zurück in St. Johann…im Pongau. Wo…Weltmeister Albin Ouschan dabei ist, um den Siegerscheck von 4.500 Euro kämpft.

Zuletzt machte die „Euro Tour“ Ende Februar 2020 in Italien Halt. Seitdem ging nichts mehr – bis morgen Donnerstag. Da feiert die Szene im malerischen Alpendorf in St. Johann ihr ersehntes Comeback. Die Pongauer Gemeinde heißt den 9-Ball-Tross bereits zum elften Mal willkommen. 230 Teilnehmer aus knapp 30 Nationen freuen sich auf den Restart, unter ihnen der frisch gebackene Weltmeister Albin Ouschan aus Kärnten.

Dieser Tage ist der zweifache Champion nach seiner Rückkehr aus England noch in Quarantäne, brennt aber schon: „Ich nehme diesen Event auf keinen Fall auf die leichte Schulter, gehe rein wie bei der Weltmeisterschaft.“ Hoch einzuschätzen sind auch der Tiroler Maximilian Lechner, zuletzt WM-Fünfter, und der Vorarlberger Mario He. Der meint: „St. Johann ist eine der schönsten Turnier-Locations, ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.“

Dotiert ist der Herren-Bewerb mit 38.000 Euro, dem Sieger winkt ein Scheck in Höhe von 4.500 Euro. Die Damen – 40 Aktive aus 15 Nationen sind dabei – spielen 6.500 Euro aus. Titelverteidigerin Jasmin Ouschan verzichtet heuer auf einen Start.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele