Wildschönau

Tödlicher Paragleitabsturz am Markbachjoch

Tirol
12.06.2021 21:30

Ein tragischer Unfall mit Todesfolge ereignete sich am Samstag in der Wildschönau. Für den Tiroler (55) kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 15.50 Uhr am Markbachjoch in der Wildschönau ereignete sich am Samstag ein tödlicher Paragleitunfall. Ein 55-jähriger Tiroler startete am Nachmittag mit seinem Paragleitschirm auf dem Markbachjoch. Laut Zeugen wollte der Pilot nach einigen Flugmanövern wieder landen, dürfte sich aber verschätzt haben, denn er soll den Landevorgang abgebrochen haben, um dann noch einmal durchzustarten. Doch dann stürzte der Tiroler wegen eines eingeklappten Schirmes rund 15 Meter in die Tiefe. Trotz sofortigem 20-minütigen Reanimationsversuch der Ersthelfer konnte ein mit dem Helikopter gekommener Notarzt nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele