„Vergnügen wir uns?“

Queen Elizabeth scherzte beim G7-„Familienfoto“

Adabei
12.06.2021 11:58

Bei einem Empfang im Rahmen des G7-Gipfels im englischen Cornwall hat die Queen für gute Stimmung gesorgt. Während die britische Königin mit den Staatenlenkern der führenden westlichen Wirtschaftsmächte für ein etwas steif wirkendes Gruppenfoto mit coronabedingt gebührendem Abstand posierte, fragte die Meisterin des Small Talks: „Soll man jetzt so tun, als würde man sich vergnügen?“ US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron lachten.

Auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Großbritanniens Premier Boris Johnson antwortete: „Ja, auf jeden Fall. Wir haben uns vergnügt, obwohl es nicht so aussieht.“

Die Staats- und Regierungschefs der USA, Deutschlands, Großbritanniens, Frankreichs, Italiens, Japans und Kanadas beraten noch bis Sonntag im englischen Cornwall über die großen Fragen der Weltpolitik.

Kate und Camilla als Unterstützung für die Queen
Königin Elizabeth II. hatte gemeinsam mit Herzogin Camilla, Prinz Charles, Prinz William und Herzogin Kate die Staatenlenker am Freitagabend in einem botanischen Garten in der Nähe des Tagungsorts mit einem Empfang zum Auftakt willkommen geheißen.

Kuchen mit Schwert angeschnitten
Die Königin zeigte sich den ganzen Abend gut gelaunt, plauderte unter anderem angeregt mit US-Präsident Joe Biden und ließ es sich später auch nicht nehmen, den Kuchen mit dem Zeremonienschwert des Lord Lieutenant of Cornwall anzuschneiden - ganz zur Freude von Kate und Camilla, aber auch der anderen Gäste des „The Big Lunch“ des „Eden Project“. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele