12.06.2021 11:58 |

„Vergnügen wir uns?“

Queen Elizabeth scherzte beim G7-„Familienfoto“

Bei einem Empfang im Rahmen des G7-Gipfels im englischen Cornwall hat die Queen für gute Stimmung gesorgt. Während die britische Königin mit den Staatenlenkern der führenden westlichen Wirtschaftsmächte für ein etwas steif wirkendes Gruppenfoto mit coronabedingt gebührendem Abstand posierte, fragte die Meisterin des Small Talks: „Soll man jetzt so tun, als würde man sich vergnügen?“ US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron lachten.

Auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Großbritanniens Premier Boris Johnson antwortete: „Ja, auf jeden Fall. Wir haben uns vergnügt, obwohl es nicht so aussieht.“

Die Staats- und Regierungschefs der USA, Deutschlands, Großbritanniens, Frankreichs, Italiens, Japans und Kanadas beraten noch bis Sonntag im englischen Cornwall über die großen Fragen der Weltpolitik.

Kate und Camilla als Unterstützung für die Queen
Königin Elizabeth II. hatte gemeinsam mit Herzogin Camilla, Prinz Charles, Prinz William und Herzogin Kate die Staatenlenker am Freitagabend in einem botanischen Garten in der Nähe des Tagungsorts mit einem Empfang zum Auftakt willkommen geheißen.

Kuchen mit Schwert angeschnitten
Die Königin zeigte sich den ganzen Abend gut gelaunt, plauderte unter anderem angeregt mit US-Präsident Joe Biden und ließ es sich später auch nicht nehmen, den Kuchen mit dem Zeremonienschwert des Lord Lieutenant of Cornwall anzuschneiden - ganz zur Freude von Kate und Camilla, aber auch der anderen Gäste des „The Big Lunch“ des „Eden Project“. 

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol