Tierischer Einsatz

In Bachbett gefangen: „Bambi“-Rettung in Tirol

Tirol
10.06.2021 10:31

Tierischer Einsatz am Mittwoch für die Feuerwehr im Tiroler Unterland: Ein junges Reh war im Gemeindegebiet von Wattens in das Bett des verbauten Wattenbachs gestürzt und nicht mehr alleine herausgekommen. Eine rund zweistündige Rettungsaktion war die Folge - mit Happy End …

Kurz nach 13 Uhr hatte ein Passant Alarm geschlagen und gemeldet, dass ein junges Rehlein im reißenden Wattenbach sprichwörtlich gefangen ist. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, das Tier mit einem Netz zu bergen, musste schließlich eine größere Rettungsaktion gestartet werden.

Unterstützung angefordert
Die Betriebsfeuerwehr von „Wattenspapier“ wurde zur Unterstützung nachalarmiert, um das Wehr am Wattenbach zur Verringerung der Fließgeschwindigkeit zu bedienen. Ebenso wurde die Feuerwehr aus Schwaz mit dem Einsatzboot samt Schwimmer angefordert.

Als „Bambi“ folglich in den Inn hinausgetrieben wurde, konnten es die Schwazer Florianijünger rasch orten und glücklicherweise erfolgreich ans Ufer „geleiten“.

Ende gut, alles gut
Die Feuerwehr Wattens und zwei Jäger bargen das Reh schließlich aus dem Gebüsch und hüllten es liebevoll in eine Decke ein. Anschließend wurde das Tier mit einem Feuerwehrfahrzeug zu einer Waldlichtung am Vögelsberg gebracht, wo es unverletzt gegen 15 Uhr in die Freiheit entlassen werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele