02.06.2021 12:13 |

Positive Bilanz, aber:

„Sommer ist große Chance für heimischen Tourismus“

Die ersten Tage nach der Wiederöffnung sind im Burgenland bisher gut gelaufen. Auch die Buchungslage sei erfreulich, betont etwa Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth. Insbesondere im Sommer und bei Gästen, die dieses Jahr nicht ins Ausland reisen, sieht er große Chancen.

Die Wiedereröffnung der Gastronomie und der Tourismusbetriebe am 19. Mai ist im Burgenland geglückt. Die erste Bilanz: Trotz vereinzelter Schwierigkeiten haben sich die Betriebe gut auf den Neustart vorbereitet, die Abläufe funktionieren und auch die Gäste akzeptieren die bekannte 3-G-Regelung.

Der nächste Hoffnungsschimmer sind für viele die angekündigten weiteren Lockerungen am 10. Juni.

Zitat Icon

Mit Aussicht auf die weiteren Lockerungen herrscht fast schon wieder Normalbetrieb.

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth

Werben um Touristen
Auch im zweiten Pandemiejahr sind viele Urlauber noch verunsichert, ob eine Reise ins Ausland sicher ist. Der Wirtschaftskammerpräsident sieht darin eine große Chance für die heimischen Betriebe: „Die strengen Auflagen für Auslandsreisen schrecken viele ab, umso attraktiver ist der Urlaub im eigenen Land. Der burgenländische Tourismus kann davon jedenfalls profitieren.“

Mit den richtigen Maßnahmen, wie etwa dem Bonusticket, das bis Ende Juni verlängert wurde, sei es leicht möglich, mehr Gäste ins Burgenland zu locken und für einen pannonischen Urlaub zu begeistern.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer