Positive Bilanz, aber:

„Sommer ist große Chance für heimischen Tourismus“

Burgenland
02.06.2021 12:13

Die ersten Tage nach der Wiederöffnung sind im Burgenland bisher gut gelaufen. Auch die Buchungslage sei erfreulich, betont etwa Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth. Insbesondere im Sommer und bei Gästen, die dieses Jahr nicht ins Ausland reisen, sieht er große Chancen.

Die Wiedereröffnung der Gastronomie und der Tourismusbetriebe am 19. Mai ist im Burgenland geglückt. Die erste Bilanz: Trotz vereinzelter Schwierigkeiten haben sich die Betriebe gut auf den Neustart vorbereitet, die Abläufe funktionieren und auch die Gäste akzeptieren die bekannte 3-G-Regelung.

Der nächste Hoffnungsschimmer sind für viele die angekündigten weiteren Lockerungen am 10. Juni.

Zitat Icon

Mit Aussicht auf die weiteren Lockerungen herrscht fast schon wieder Normalbetrieb.

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth

Werben um Touristen
Auch im zweiten Pandemiejahr sind viele Urlauber noch verunsichert, ob eine Reise ins Ausland sicher ist. Der Wirtschaftskammerpräsident sieht darin eine große Chance für die heimischen Betriebe: „Die strengen Auflagen für Auslandsreisen schrecken viele ab, umso attraktiver ist der Urlaub im eigenen Land. Der burgenländische Tourismus kann davon jedenfalls profitieren.“

Mit den richtigen Maßnahmen, wie etwa dem Bonusticket, das bis Ende Juni verlängert wurde, sei es leicht möglich, mehr Gäste ins Burgenland zu locken und für einen pannonischen Urlaub zu begeistern.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele