31.05.2021 09:05 |

„Lord of the Hundred“

„Gandalf“ Ian McKellen praktiziert Online-Pilates

Ian McKellen hat während des Lockdowns mit Pilates-Unterricht begonnen und online die Klassiker „The Hundred“, „Single Leg Circles“ oder „The Saw“ und den „Double Leg Stretch“ erlernt. Möglicherweis hat er sogar mit dem „Magic Ring“ oder Pilates-Ring trainiert. 

Der britische Darsteller legt laut „Bang“-Meldung großen Wert darauf, auch im fortgeschrittenen Alter fit zu bleiben. „Mir war immer klar, dass Sport eine gute Idee ist, und ich habe verschiedene Sportarten ausprobiert. Während des Lockdowns habe ich online Pilates gemacht. Es hilft mir einfach dabei, aktiv zu bleiben“, schildert der 82-Jährige.

Regelmäßige Bewegung wichtig
Der Schauspieler weiß, wie wichtig regelmäßige Bewegung ist, um ein langes, gesundes Leben zu führen. „Das Problem mit vielen Leuten in meinem Alter ist, dass sie nicht nur altersschwach sind, weil sie älter werden, sondern weil sie nicht mehr genug von dem machen, was sie immer getan haben - gehen, laufen, trainieren“, erläutert McKellen im Gespräch mit dem „Culture“-Magazin der Zeitung „The Sunday Times“.

„Es ist viel zu einfach, zu denken, nun, ich schlafe jetzt ein wenig. Es ist 11 Uhr morgens.“

Sportlicher Hamlet
Der „Herr der Ringe“-Star hat noch eine weitere Motivation, in Form zu bleiben: Derzeit bereitet er sich darauf vor, die Rolle von Hamlet im gleichnamigen Shakespeare-Stück zu übernehmen. „Hamlet ist natürlich sehr sportlich, er ficht und ist ziemlich gut darin. Deshalb mache ich ein paar Lunges“, verrät der Schauspieler.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol