„Lord of the Hundred“

„Gandalf“ Ian McKellen praktiziert Online-Pilates

Adabei
31.05.2021 09:05

Ian McKellen hat während des Lockdowns mit Pilates-Unterricht begonnen und online die Klassiker „The Hundred“, „Single Leg Circles“ oder „The Saw“ und den „Double Leg Stretch“ erlernt. Möglicherweis hat er sogar mit dem „Magic Ring“ oder Pilates-Ring trainiert. 

Der britische Darsteller legt laut „Bang“-Meldung großen Wert darauf, auch im fortgeschrittenen Alter fit zu bleiben. „Mir war immer klar, dass Sport eine gute Idee ist, und ich habe verschiedene Sportarten ausprobiert. Während des Lockdowns habe ich online Pilates gemacht. Es hilft mir einfach dabei, aktiv zu bleiben“, schildert der 82-Jährige.

Regelmäßige Bewegung wichtig
Der Schauspieler weiß, wie wichtig regelmäßige Bewegung ist, um ein langes, gesundes Leben zu führen. „Das Problem mit vielen Leuten in meinem Alter ist, dass sie nicht nur altersschwach sind, weil sie älter werden, sondern weil sie nicht mehr genug von dem machen, was sie immer getan haben - gehen, laufen, trainieren“, erläutert McKellen im Gespräch mit dem „Culture“-Magazin der Zeitung „The Sunday Times“.

„Es ist viel zu einfach, zu denken, nun, ich schlafe jetzt ein wenig. Es ist 11 Uhr morgens.“

Sportlicher Hamlet
Der „Herr der Ringe“-Star hat noch eine weitere Motivation, in Form zu bleiben: Derzeit bereitet er sich darauf vor, die Rolle von Hamlet im gleichnamigen Shakespeare-Stück zu übernehmen. „Hamlet ist natürlich sehr sportlich, er ficht und ist ziemlich gut darin. Deshalb mache ich ein paar Lunges“, verrät der Schauspieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele