29.05.2021 14:30 |

Unter Drogeneinfluss

16-jähriger Randalierer verletzt Polizeibeamten

Widerstand gegen die Staatsgewalt: Nachdem zwei Jugendliche am Freitagabend in der Stadt Salzburg mutwillig ein Fahrrad beschädigt hatten, verhielt sich ein 16-Jähriger auch den Polizisten gegenüber aggressiv. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde er festgenommen, wobei er einen der Beamten leicht verletzte. Ein Drogentest fiel positiv aus.

Die beiden Jugendlichen waren nach der Sachbeschädigung auf einem Moped geflüchtet, konnten aber aufgrund von Zeugenhinweisen identifiziert und rasch von der Polizei angehalten werden.

Drogentest fiel positiv aus
Dabei verhielt sich einer der Beschuldigten, ein 16-jähriger Österreicher, zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten. Nach zweimaliger Abmahnung wurde er festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.

Durch die Amtshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht am Körper verletzt. Ein Drogenvortest beim Jugendlichen fiel positiv aus, er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)