29.05.2021 08:55 |

Wegen Rückerstattung

Auch Freizeitticket Tirol nun von Klage betroffen

Nach dem Lifteverbund Ski amadé und dem Salzburger Superskipass ist nun auch das Freizeitticket Tirol ins Visier des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) geraten. Acht Prozent Gutschrift für pandemiebedingte Schließungen seien zu wenig, heißt es. Die Tiroler Bergbahnen reagieren.

Es geht um die Saison 2019/20, die wegen Corona frühzeitig beendet werden musste. Das Freizeitticket Tirol gewährte - wie berichtet - seinen damals mehr als 60.000 Kunden als Entschädigung für Schließtage acht Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Tickets für 2020/21.

VKI strengt Musterklage an
Zu wenig, befindet der VKI, und strengt deshalb eine Musterklage an. In Salzburg war er damit Anfang Mai in zwei Fällen erfolgreich, die Urteile sind jedoch nicht rechtskräftig.

Zitat Icon

Der Unterschied ist, dass wir eine Ganzjahres- und keine Saisonkarte sind.

Thomas Schroll, Chef vom Freizeitticket Tirol

Allerdings wurden auch die 18 Bergbahnen des Freizeitticket Tirol, der weitaus größten Verbundkarte Österreichs, hellhörig. „Der Unterschied ist, dass wir eine Ganzjahres- und keine Saisonkarte sind“, erläutert Freizeitticket-Mastermind Thomas Schroll, „die Schließtage fielen ja großteils in die Nebensaison.“

Bergbahnen rüsten sich
Die Bergbahnen bilden derzeit Rücklagen, sollte es zu Nachzahlungen infolge eines Urteils kommen. Derzeit wird organisiert, wie die Rückerstattungen für diese Saison aussehen.

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 12°
wolkig
-2° / 11°
wolkig
1° / 13°
wolkig
0° / 11°
wolkig
1° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)