28.05.2021 08:00 |

Gerüchte beim GAK

Von Sonnleitner bis hin zu Hütter

Acht Mann sind beim GAK bereits weg - und jede Menge Gerüchte machen in Graz schon die Runde. Manager Didi Elsneg klärt auf.

Mit Klagenfurt-Kapitän Markus Rusek ist bisher erst ein Zugang für den Trainingsstart am 14. Juni fix: „Aber keine Sorge“ beruhigt Didi Elsneg, „wir holen noch Qualität dazu. Auch wenn wir nicht mit Gedscheinen werfen können.“ Ein Innenverteidiger, ein Stürmer und ein weiterer Offensivmann sollen her - statt 29 Mann wird der neue Kader allerdings nur noch 25 aufweisen.

Der möglicherweise bevorstehende Rücktritt von Ex-GAK-Ikone Mario Sonnleitner bei Rapid macht viele GAK-Fans hellhörig: „Der Sonni war 2007 noch da, als ich mein GAK-Debüt gefeiert habe“, sagt Elsneg, „finanziell wird er aber leider nicht zu stemmen sein.“

Im Angriff ist Sturm-Aussteiger Kevin Friesenbichler auf Klubsuche: „Wir haben uns über ihn Gedanken gemacht“, so Elsneg, „aber ich denke sein Weg führt ihn woanders hin.“ Machbarer wäre vermutlich ein Engagement von KSV-Stürmer Paul Mensah.

Kein Dementi kommt von GAK-Seite hingegen beim Namen Philipp Hütter: „Ein sehr guter Spieler“, nickt Elsneg. Und der 30-jährige Passailer wäre in Abwehr und Mittelfeld vielseitig verwendbar. Aus Kärnten war ob der Unzufriedenheit mit der „Jokerrolle“ Veränderungswille zu vernehmen - wobei Hütters Vertrag in Klagenfurt noch bis Juni ’22 läuft. Und nach dem 4:0 gegen St. Pölten steht das Pacult-Team jetzt knapp vorm Aufstieg.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
11° / 16°
stark bewölkt
8° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer